Bekanntgabe des Wahlergebnisses der Kirchenvorstandswahl 2024

Sun, 10 Mar 2024 16:41:36 +0000 von Bernd Niss

B E K A N N T G A B E

Bei der am 10. März 2024 vorgenommenen Wahl zum Kirchenvorstand sind folgende Mitglieder der Ev.-luth. Kirchengemeinde St. Laurentius Liebenau mit der Kapellengemeinde Wellie gewählt worden:

Wahlbezirk I Liebenau
1 Hagemann, Birgit
2 Knieriem, Lilli
3 Fehsenfeld, Elmar
4 Hormann, Jutta
5 Ballmann, Dr. Heinrich
6 Voigts, Ulrike
7 Knieriem, Tanja
Zur Ersatzkirchenvorsteherin und Ersatzkirchenvorstehern sind in folgender Reihenfolge gewählt worden:
1 Poppinga, Malte
2 Jürgens, Aaron
3 Heidt, Kerstin

Wahlbezirk II Kapellengemeinde Wellie
1 Dohrmann-Warnstedt, Christine
2 Kaiser, Ute
Zur Ersatzkapellenvorsteherin ist gewählt worden:
1 Lühring, Christine

Damit sind zugleich zu Kirchenvorsteherinnen der Ev.-luth. St. Laurentius-Kirchengemeinde Liebenau
gewählt worden:
1 Dohrmann-Warnstedt, Christine
2 Kaiser, Ute

Jedes wahlberechtigte Gemeindemitglied kann innerhalb einer Woche nach der Bekanntgabe des Wahlergebnisses schriftlich Beschwerde gegen die Wahl erheben. Die Beschwerde ist schriftlich beim Kirchenvorstand, Kirchstr. 24, 31618 Liebenau oder beim Kirchenkreisvorstand c/o Superintendentur, Kirchplatz 2, 31582 Nienburg einzureichen und kann nur mit einer Verletzung gesetzlicher Vorschrif-ten, die das Wahlergebnis mit überwiegender Wahrscheinlichkeit beeinflusst hat, begründet werden. Über die Beschwerde entscheidet der Kirchenkreisvorstand.

Liebenau, 11. März 2024
(Das Datum ist zugleich Beginn der Beschwerdefrist.)

Wahlbeteiligung Wahlbezirk I: 30,49%
Wahlbeteiligung Wahlbezirk II: 35,40%